Am 30.6.21 fand unsere Ehrung vom Europäischen Wettbewerb und Schreibwettbewerb statt. Die Schulleitung Frau Heydecke überreichte die Urkunden und beglückwünschte die Kinder. Es gab viel Applaus auf dem Schulhof und auch das Europalied wurde gespielt. Schön mal wieder mit allen Kindern auf dem Schulhof gemeinsam zu stehen :-)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

hier finden Sie einen detaillierten Einblick in ausgewählte Werke der Kinder und deren Beschreibung zur Ausstellung "Europäischer Wettbewerb" (Foto des Objeks + Beschreibung):

Mein Roboter heißt Shopi. Er kann Lebensmittel einkaufen und Müll einsammeln. Das Besondere ist, dass er verschiedene Lebensmittel aus allen europäischen Ländern einkaufen kann. Nun muss ich nicht mehr auf den leckeren Vanille-Vla aus Holland, den Kings Crown-Tee aus England und den Frischkäse Kiri aus Frankreich verzichten.

Louis Klapp (3a)

Paola Schmitz und Chelsea Brown (4a)

Mein Roboter heißt "Coro". Er spricht alle Sprachen und saugt in allen europäischen Ländern Corona weg.

Etienne Klapp (1b)

Jule Buller und Lotte Wenge (4b)