Betreuungsangebote der Gemeinschaftsgrundschule Höingen

In Höingen wissen wir seit langem um die Sorgen berufstätiger Eltern. Wer kümmert sich um die Kinder, wenn die Schule aus ist, die Eltern noch arbeiten müssen und keine Tante oder Opa verfügbar ist?

Seit dem Schuljahr 2007/2008 ist die GGS Höingen eine Offene Ganztagsschule. Träger dieser Maßnahme ist die Gemeinde Ense. In der Offenen Ganztagsschule (OGS) verbleiben die Schülerinnen und Schüler täglich bis 16 Uhr. Durch den Einsatz von Lehrkräften besonders in der Hausaufgabenbetreuung ist eine Verzahnung von Schule und Betreuung gewährleistet.

Neben der Offenen Ganztagsschule bietet unsere Schule auch eine verlässliche Betreuung bis 13 Uhr (8-1) an. Dort werden die Kinder nach Unterrichtsschluss bis zum Ende der sechsten Stunde betreut.