Praktikum an der Europagrundschule

Du möchtest ein Praktikum an der Europagrundschule machen?

Das freut uns, im Laufe eines Schuljahres haben wir viele Praktikantinnen und Praktikanten zu Gast, die mit viel Freude und Engagement unsere Arbeit bereichern. Allerdings gibt es dabei einige Dinge zu beachten.

Vorab, wir bieten folgende Praktikumsplätze an:

• Praktikum an weiterführenden Schulen ab Klasse 9
  • Eignungs- und Orientierungspraktikum
  •  Fachpraktika an Hochschulen

Eintätige Praktika bieten wir nicht an (z.B. Girls Day/ Boys Day oder Berufsfelderkundungstage)

Um sich für ein Schüler/innenpraktikum oder ein Fachpraktikum an der Europagrundschule bewerben zu können, brauchen wir folgende Unterlagen per Email oder per Post:

·  Formelles Bewerbungsschreiben

·  Formeller Lebenslauf mit Bild

Eine Bewerbung muss mindestens 4 Wochen vor Praktikumsbeginn erfolgen.

Ein Hinweis für unsere ehemaligen Schüler/innen: Aufgrund der immer strenger werdenden Datenschutzrichtlinien ist es nicht mehr möglich die frühere Klassenlehrerin im Unterricht zu besuchen.

Wir freuen uns immer über den bleibenden Kontakt jedoch müssen Besuche im Nachmittagsbereich oder auf den offiziellen Veranstaltungen der Grundschule erfolgen.

Die aktuellen Veranstaltungen findest du auf unserer Homepage!